Visa Secure
Aufgrund der europäischen Zahlungsdiensterichtlinie PSD2 sind Zahlungsdienstleister zu einer 2-Faktor-Authentifizierung verpflichtet. Deshalb sind Online-Zahlungen mit Ihrer Amazon.de VISA Karte häufig mit einer SMS-TAN und der von Ihnen festgelegten 5-stelligen Online-PIN zu bestätigen bzw. per App freizugeben. Diese 2-Faktor-Authentifizierung erfolgt im Rahmen des Sicherheitsverfahrens Visa Secure. Daher ist die Registrierung Ihrer Karte für dieses Sicherheitsverfahren erforderlich.
Registrierung für Visa Secure in der Amazon.de VISA App
Für die Registrierung Visa Secure müssen Sie im Kreditkarten-Banking registriert sein. Falls Sie noch nicht im Kreditkarten-Banking registriert sind, finden Sie hier mehr Informationen.
Die Amazon.de VISA App finden Sie im Apple App Store und im Google Play Store.
Melden Sie sich in der App an und gehen Sie im Menüpunkt „Karte“ auf „Online-PIN (Visa Secure)“ und wählen Sie „Zahlung per App bestätigen“.
Nun können Sie Ihre Online-Zahlungen mit Face ID bzw. Touch ID (biometrische Daten) freigeben.
So bezahlen Sie per App mit Visa Secure
Während des Bezahlvorgangs Ihres Online-Einkaufs werden Sie automatisch zur Freigabe per App aufgefordert. Nach Freigabe ist der Bezahlvorgang abgeschlossen.
Hinweis: Falls die Freigabe der Online-Zahlung mit biometrischen Daten nicht möglich ist, werden Sie automatisch aufgefordert, Ihre SMART-PIN einzugeben.
Registrierung für Visa Secure im Web unter amazon.lbb.de
Für die Registrierung Visa Secure müssen Sie im Kreditkarten-Banking registriert sein.
Falls Sie noch nicht im Kreditkarten-Banking registriert sind, finden Sie hier mehr
Informationen.
Melden Sie sich im Kreditkarten-Banking an und gehen Sie im Menüpunkt „Karte“ auf „Online-PIN (Visa Secure)“ und hinterlegen Sie Ihre 5-stellige Online-PIN.
So bezahlen Sie im Web mit Online-PIN und SMS-TAN
Beim Bezahlvorgang mit Ihrer Amazon.de VISA Karte werden Sie vom Online-Händler automatisch zu den Eingabeseiten der 2-Faktor-Authentifizierung geleitet.
Alles, was Sie benötigen, ist:
- Ihr Mobiltelefon
- Ihre 5-stellige Online-PIN
Haben Sie sich bei einem Online-Händler zum Kauf entschieden, wird Ihnen beim Bezahlvorgang zeitgleich eine SMS zugesandt. Diese enthält eine 6-stellige SMS-TAN, die Sie bitte eingeben.
Danach werden Sie aufgefordert, Ihre 5-stellige Online-PIN einzugeben. Diese haben Sie ja bereits im Kreditkarten-Banking festgelegt. Tipp: Sie können Ihre persönliche Online-PIN jederzeit im Kreditkarten-Banking und in der App neu vergeben.
Nach Eingabe Ihrer Online-PIN wird der Bezahlvorgang erfolgreich abgeschlossen.